Imkerstammtisch

Monatlicher Imkerstammtisch im Juni mit Waldtrachtbeobachtung

Waldtrachtbeobachtung

Die Teilnehmer treffen sich pünktlich um 18.00 Uhr auf dem Vereinsgelände in Pfahlbronn zu einer Waldtrachtbegehung. Albrecht Müller führt die Imker in verschiedene Wälder auf der Gemarkung Alfdorf/Pfahlbronn und erklärt vor Ort das Aufspüren und Erkennen der Honigtauerzeuger auf der Fichte und Tanne. Albrecht Müller geht anhand der gesichteten Honigtauerzeuger auf die diesjährige zu erwartende Waldtracht auf dem Welzheimer Wald ein. Für die Begehung werden Fahrgemeinschaften gebildet.Nach der Waldtrachtbegehung findet ab ca. 19.30 Uhr ein Kurzvortrag von Albrecht Müller auf dem Vereinsgelände statt, in dem er vor allem auf die Honigtauerzeuger von Fichte (Rottanne) und Tanne (Weißtanne) eingeht, die häufigsten Baumarten auf dem Welzheimer Wald.

Anschließend findet wie üblich eine kleine Bewirtung statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, Jungimker(innen) sowie Imker(innen) aus den umliegenden Vereinen.

Wer sich für die Bienenhaltung und Imkerei interessiert ist bei uns genau richtig

Gäste sind herzlich willkommen

09.06.2023 18:00 - 22:00 Uhr

Vereinsgelände Pfahlbronn / Lehrbienenstand